strict warning: Declaration of views_plugin_style_default::options() should be compatible with views_object::options() in /homepages/11/d36869114/htdocs/website/gps-dataservice/drupal-6.x/sites/all/modules/community/views/plugins/views_plugin_style_default.inc on line 24.

Planung & Analyse: Best of Both Worlds. Kaufverhalten und Bedürfnisse mit Shopper-Segmentierung verstehen

Visual

Welches Tool passt zu welcher Fragestellung? Hier die Übersicht:

360 Grad Research

Planung & Analyse: Best of Both Worlds. Kaufverhalten und Bedürfnisse mit Shopper-Segmentierung verstehen

12. Januar 2017

 

Basis für Shopper-Marketing sind Insights, die das Kaufverhalten von Kunden beschreiben. Segmentierungen auf Basis des tatsächlichen Kaufverhaltens sind selten, obwohl sie das Entscheidungsverhalten in der realen Kaufsituation besser abbilden. Dr. Sebastian Oetzel und Andreas Luppold von gps dataservice zeigen im Heft 6/2016 der Zeitschrift planung & analyse, dass sowohl die Kenntnis des Kaufverhaltens als auch der Bedürfnisse der Shopper Voraussetzung zur Umsetzung von optimalen POS-Maßnahmen wichtig sind.

 

Unsere Partner im Handel in Deutschland:

  • Aral
  • Edeka
  • Globus
  • Globus Baumarkt
  • real,-
  • Rewe
  • tegut...

Unsere Kunden aus dem Bereich FMCG: