strict warning: Declaration of views_plugin_style_default::options() should be compatible with views_object::options() in /homepages/11/d36869114/htdocs/website/gps-dataservice/drupal-6.x/sites/all/modules/community/views/plugins/views_plugin_style_default.inc on line 24.

Controlled Store Test

Visual related to Project

Visual

Welches Tool passt zu welcher Fragestellung? Hier die Übersicht:

360 Grad Research

Contact person

Andreas Luppold

Partner

Andreas Luppold

Dipl. Kaufmann

Seit Dezember 2001 ist Andreas Luppold Partner der gps dataservice GmbH mit dem Schwerpunkt Shopper Research, qualitative Marktforschung und Marketing.

Controlled Store Test

Der Controlled Store Test stellt die ideale Möglichkeit dar, Marketingmaßnahmen im Vorfeld einer nationalen Umsetzung unter realen Bedingungen zu überprüfen.

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung aus mehreren hundert Controlled Store Tests mit unterschiedlichen Fragestellungen in einer Vielzahl unterschiedlicher Warengruppen.

Methode

Beim Controlled Store Test werden Maßnahmen in echten Geschäften des Lebensmitteleinzelhandels über mehrere Wochen getestet. Die Bewertung erfolgt daher unter realistischen Bedingungen und liefert Ihnen Ergebnisse, die dem tatsächlichen Shopperverhalten entsprechen. 

Wir bieten Ihnen dabei Full-Service, von der  Artikellistung bis zur Analyse!

Test-Design:

  • Vorher / Nachher Test mit Test- und Kontrollgruppe (Matched Sample)
  • Die zu testende Maßnahme wird in einer Gruppe ausgewählter Testmärkte umgesetzt.

 GRAPHIK TestablaufGRAPHIK Testablauf

Relevanz der Kontrollgruppe:

  • Der Absatzverlauf von Produkten unterliegt stets externen Einflüssen, sei es aufgrund saisonaler Schwankungen oder durch Aktivitäten von Wettbewerbern.
  • Diese Effekte müssen in einer strukturgleichen Kontrollgruppe beobachtet werden, damit der reine Effekt der Testmaßnahme im Rahmen der Analyse isoliert werden kann.

GRAPHIK Relevanz der KontrollgruppeGRAPHIK Relevanz der Kontrollgruppe 

Testpanel

Umfangreiches und flexibles Test-Panel:

Wir verfügen über langjährige Kooperationen mit einer Reihe von Key Accounts des deutschen Lebensmitteleinzelhandels. Unser Testpanel umfasst insgesamt mehr als 500 Outlets, wodurch wir für jeden unserer Tests eine individuelle Auswahl geeigneter Märkte treffen können.

GRAPHIK LOGOS HANDELSPARTNERGRAPHIK LOGOS HANDELSPARTNER

UmsetzunG

Professionelle Umsetzung Ihrer Testmaßnahme.

Eigener Außendienst zur Sicherstellung

  • kontrollierter Testbedingungen
  • einer professionellen Umsetzung der Testmaßnahmen
  • regelmäßiger Belieferung der Testmärkte
  • Einhaltung der Testbedingungen

IMAGE Umsetzung 3erIMAGE Umsetzung 3er

Langjährige Erfahrung

  • Mehr als 400 Controlled Store Tests seit 2003
  • Große Bandbreite verschiedenster Testfragestellungen
    (Neuprodukte, Platzierung, Preis, Verpackung, POS-Maßnahmen) 

Analyse

Fundierte Analysen und verständlich aufbereitete Ergebnisse bieten eine solide Basis für Ihre Marketingentscheidungen.

Basis: Scannerdaten

  • Detaillierte Analyse auf Basis der Scannerabsätze und -umsätze
  • Berücksichtigung der regelmäßig erhobenen Daten am POS (Distribution, Promotions, etc.)
  • Ausgewählte Wettbewerbsartikel
  • Qualitatives Feedback von Außendienst und Marktpersonal

GRAPHIK "Vor- und Testphase" - AbsatzverlaufGRAPHIK "Vor- und Testphase" - Absatzverlauf

Graphik Kontrollgruppe/Testgruppe - SaeulenGraphik Kontrollgruppe/Testgruppe - Saeulen

Basis: Kundenkartendaten

Typische Fragestellungen:

  • Wertvolle Insights zum Kaufverhalten auf Basis echter Kaufakte
    • Käuferreichweiten
    • Wiederkaufsraten
    • Absatz / Umsatz pro Kaufakt
    • Parallelkäufe
    • Kaufhistorie
    • Kannibalisierung
  • Zugriff auf Kundenkartendaten von real,- (Payback) und tegut… (gute Karte)
  • Detaillierte Analysen auf Basis von bis zu mehreren hunderttausend Käuferhaushalten

Detaillierte Informationen zu unseren Kundenkartendaten finden Sie auch unter Kundenkartenanalysen.

IMAGE Kundenkarten real,- und tegut...IMAGE Kundenkarten real,- und tegut...

Basis: Shopper Behavior

Shopper Studien liefern zusätzlich wertvolle Insights zum Käuferverhalten, Produktwahrnehmung, Kaufmotiven und – barrieren. (siehe „Shopper Behavior“)