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Marketing Cockpit

Visual

Welches Tool passt zu welcher Fragestellung? Hier die Übersicht:

360 Grad Research

Contact person

Gerd Palmer

CEO

Gerd Palmer

Dipl. Betriebswirt

Der Beratungsschwerpunkt von Gerd Palmer liegt bei Controlled Store Tests sowie bei der Analyse von Kundenkartendaten.

Gerd Palmer ist darüber Ansprechpartner für die ausländischen Tochtergesellschaften in Russland, Malta und Singapur.

Marketing Cockpit

Warum Kundenkartendaten?

Shopper Insights auf Basis von Kundenkartendaten sine eine valide und wertvolle Grundlage für die Planung und den effizienten Einsatz von Marketing und Vertriebsaktionen.

Was ist das Marketing Cockpit?

Das Marketingcockpit ist ein Web-Portal, das den Zugriff auf alle relevanten und aktuellen tegut... Daten ermöglicht.

Über das Marketingcockpit können aktuelle und Vergangenheitsdaten eigener Artikel und Wettbewerbsartikel bis hin zu einer kompletten Category abgerufen werden.

Das Marketingcockpit bietet eine anwendungsorientierte Aufbereitung aller wesentlichen Kennzahlen auf Grundlage einer breiten Datenbasis von ca. 75.000 anonymisierten Käuferhaushalten.

Die Daten werden in Form von Tabellen und Grafiken bereitgestellt und können einfach in gängige Formate (Excel, PDF , Word ) exportiert werden. 

 Marketing Cockpit Käuferreichweite /Käuferstruktur dekumuliertMarketing Cockpit Käuferreichweite /Käuferstruktur dekumuliert

Datenbasis / Keyfacts

  • 100 repräsentative tegut... Märkte
  • 12 Monate Backdata
  • Alle Daten auf Wochenbasis
  • Eigene Artikel und Wettbewerbsartikel
  • Scannerdaten und Kundenkartendaten
  • 14-tägig aktualisierte Daten
  • ca. 75.000 anonymisierte Shopper Haushalte
  • regelmäßige Shopper des Marktes durchschnittliche Besuchfrequenz 1,1 mal pro Woche

Scannerdaten

  • Durchschn. Absatz pro Markt
  • Durchschn. Umsatz pro Markt
  • Durchschn. Kaufakte pro Markt
  • Durchschn. Absatz pro Kaufakt
  • Durchschn. Umsatz pro Kaufakt
  • Durchschn. Distribution (absatzbasiert)
  • Durchschn. Promotion Anteil
  • Durchschn. Preisentwicklung

Marketing Cockpit Beispiel Datentabelle ScannerdatenMarketing Cockpit Beispiel Datentabelle Scannerdaten

Kundenkartendaten

  • Anzahl Käufer
  • Anzahl Kaufakte
  • Käuferreichweite
  • Wiederkaufsrate
  • Einkaufshäufigkeit
  • Absatz pro Käufer
  • Umsatz pro Käufer
  • Käuferstruktur
  • Soziodemographie

Beispiel KPI DatentabelleBeispiel KPI Datentabelle

Marketing Cockpit - Soziodemographische DatenMarketing Cockpit - Soziodemographische Daten

Ihre Vorteile!

  • Unterstützung des Key-Account Managements durch valide Daten.
  • Unterstützung des Marketings durch optimale Steuerung des Marketing Mix.
  • Unterstützung des Vertriebs-Evaluierung von VKF-Aktionen.
  • Identifizierung von Käufersegmenten zur besseren Marktbearbeitung.
  • Trends und Saisonalitäten - optimale On-Shelf Availability
  • Tailormade Sonderanalysen 

Zugang/ Preisstruktur

Der Zugang zum Marketing Cockpit erfolgt web-basiert, ohne zusätzliche Software. Die Daten können durch ein flexibles Preissystem individuell nach den eigenen Bedürfnissen gebucht werden, von Einzelartikeln bis hin zu einer gesamten Category.

Interaktive Datensysteme