strict warning: Declaration of views_plugin_style_default::options() should be compatible with views_object::options() in /homepages/11/d36869114/htdocs/website/gps-dataservice/drupal-6.x/sites/all/modules/community/views/plugins/views_plugin_style_default.inc on line 24.

Real Life Shelf Test

Visual related to Project

Visual

Real Life Shelf Test

Nicht immer steht die notwendige Artikelanzahl für die Durchführung eines Controlled Store Test zur Verfügung. Um jedoch trotzdem die Bewertung einer Maßnahme in einem authentischen Umfeld testen zu können, bietet der Real Life Shelf Test eine optimale Alternative.

Methode

Bei dieser Methode werden Dummy-Packungen in ausgewählten Märkten im regulären Regal platziert und anhand von Shopper Beobachtung und Shopper Befragung die Reaktion auf die neuen Packungen ermittelt.

IMAGE gps-dataservice_de-Test_Shopper_A_440pxIMAGE gps-dataservice_de-Test_Shopper_A_440px

Test-Design

Kombination aus Beobachtung und Befragung in ausgewählten Märkten

  • Bei Veränderung bestehender Produkte erfolgt zusätzlich eine Erhebung der aktuellen Packungsvariante (z.B. 2 Wochen aktuelle Variante / 2 Wochen neue Variante)
  • Erhebung der anteiligen Sichtkontakte, physischen Kontakte, Käufe
  • Ggf. ergänzende Analyse der Scannerdaten, um Anhaltspunkte zu Abverkaufseinflüssen zu generieren. 

Image gps-dataservice_de-Test_Shopper_Interview_440pxImage gps-dataservice_de-Test_Shopper_Interview_440px

Testpanel

Umfangreiches und flexibles Testpanel:

Wir verfügen über langjährige Kooperationen mit einer Reihe von Key Accounts des deutschen Lebensmitteleinzelhandels. Unser Testpanel umfasst insgesamt mehr als 500 Outlets, wodurch wir für jeden unserer Tests eine individuelle Auswahl geeigneter Märkte treffen können.

GRAPHIK Logos HandelspartnerGRAPHIK Logos Handelspartner

Analysebeispiele

Basis: Beobachtung

Anteil Sichtkontakte mit dem Testartikel

  • Anteil physische Kontakte
  • Anteil Käufe
  • Verweildauer am Regal

Basis: Befragung

Kaufgewohnheiten in der relevanten Kategorie

  • Bewertung der relevanten Artikel / Maßnahme
  • Likes / Dislikes Testartikel bzw. Varianten
  • Soziodemographische Merkmale der Shopper

Purchase Funnel:

GRAPHIK Purchase FunnelGRAPHIK Purchase Funnel