strict warning: Declaration of views_plugin_style_default::options() should be compatible with views_object::options() in /homepages/11/d36869114/htdocs/website/gps-dataservice/drupal-6.x/sites/all/modules/community/views/plugins/views_plugin_style_default.inc on line 24.

Fragestellungen

Visual

Fragestellungen

Hier die Übersicht: Welches Tool passt zu welcher Fragestellung?

 Experimentelle Real Life TestsKundenkarten-daten-AnalyseScanner-daten-AnalyseShopper BehaviorMarketing Cockpit
Neuprodukt
Gelingt es meinem Neuprodukt eine loyale Käuferschaft zu generieren oder bleibt es bei Probierkäufen?   Passt   Passt Passt
Was haben die Käufer meines neuen Artikels vorher gekauft und wie hoch ist die Kannibalisierung?   Passt      
Welche Shoppersegmente kaufen mein Produkt im Vergleich zu Wettbewerbsartikeln?   Passt      
Welches Absatz / Umsatzpotenzial hat mein neues Produkt? Passt Passt Passt   Passt
Welche Preisstellung ist die optimale für mein Neuprodukt? Passt Passt   Passt  
Wie ist die Wahrnehmung meiner Produkte am POS, im Vergleich zum Wettbewerb?       Passt  
Bestehendes Sortiment
Wie entwickeln sich Absatz und Umsatz meiner Artikel im Vergleich zum Wettbewerb im Super- / Verbrauchermarktumfeld?   Passt Passt   Passt
Welche Käuferreichweite wird durch meine Artikel im Super-/ Verbrauchermarktbereich erzielt?   Passt      
Wie entwickelt sich die Wiederkaufsrate meiner Produkte im Vergleich zu Wettbewerbern?   Passt      
Was haben die Käufer meines neuen Artikels vorher gekauft und wie hoch ist die Kannibalisierung?   Passt      
Wie sieht die Preisentwicklung meiner Artikel und die meiner Wettbewerber aus?   Passt Passt    
Wie häufig wird mein Artikel im Vergleich zu Referenzprodukten gekauft?   Passt      
Line Extension
Kann ich durch eine Line-Extension neue Käufer für meine Marke gewinnen?   Passt      
Inwieweit gelingt es, mit einer Line-Extension den Absatz / Umsatz meiner Marke auszuweiten? Passt Passt Passt   Passt
Marke
Welche Anteile machen Heavy, Medium und Light Buyer bei den Käufern meiner Marke aus?   Passt      
Was kaufen die Käufer meiner Marke zusätzlich?   Passt      
Promotion
Inwieweit gelingt es, in einer Aktion gewonnene Käufer an meine Marke zu binden?   Passt     Passt
Was haben die Käufer der Promotionware im Vorzeitraum gekauft?   Passt      
Wie vergleicht sich die Wirkung einer Verbundplatzierung mit mehreren Einzelplatzierungen der gleichen Artikel? Passt Passt      
Welchen Effekt hat eine Dekogestaltung bei Zweitplatzierungen? Passt     Passt  
Wo ist der beste Platzierungsort für meine Zweitplatzierung? Passt        
Wie stark wird meine Promotion wahrgenommen?       Passt  
Wie wird meine Promotion Aktion von den Shoppern bewertet?       Passt  
Welcher Anteil des Absatzes wird in Promotionwochen erzielt?         Passt
Verpackung
Welchen Einfluss hat eine Veränderung der Packungsgröße auf die Kauffrequenz? Passt Passt     Passt
Welche Auswirkungen hat die Veränderung der Verpackung auf den Absatz meines Artikels? Passt Passt Passt   Passt
Wie wirkt sich eine Packungsveränderung auf die Shopperorientierung aus?       Passt  
Preis
Wie wirkt sich eine Preisveränderung meiner Artikel auf den Abverkauf aus? Passt Passt Passt   Passt
Kaufentscheidung
Wie läuft der Kaufentscheidungsprozess in einer bestimmten Kategorie ab?       Passt  
Wie viel Zeit verbringen die Shopper am Regal in einer bestimmten Kategorie?       Passt  
Wie sieht der Shopper Funnel für mein Produkt im Vergleich zu Wettbewerbsprodukten aus?       Passt  
Käuferstruktur
Welche Shoppersegmente kaufen mein Produkt im Vergleich zu Wettbewerbsartikeln?   Passt      
Wie sieht die soziodemographische Struktur meiner Käufer im Vergleich zu anderen Artikeln der Category aus?   Passt     Passt