Leistungsbereiche

Price & Promotion Price Management

Optimierung Ihres Preis-Produkt-Portfolios

 

Der Preis und der Promotionpreis sind zwei der wichtigsten Absatztreiber. Gemeinsam mit Ihnen optimieren wir das Preis-Produkt-Portfolio und identifizieren den gewinnoptimalen Promotion-Preis.


Neben den modernen Methoden der Preisforschung, wie der Conjoint Analyse, haben wir als neutraler Testpartner des Handels auch die Möglichkeit, den Effekt von Preisänderungen oder Promotionpreis-Änderungen real in unserem Testmarkt Panel zu erforschen.

Für unsere Kunden aus Industrie und Handel entwickeln, messen und optimieren wir z. B. in folgenden Bereichen:

Yagora Price and Promotion Management Themen Regulaerpreis

Regulärpreis-Optimierung

Yagora Price and Promotion Management Themen Promotion Preis

Promotionpreis-Optimierung

Yagora Price and Promotion Management Themen Preis Produkt Portfolio

Preis-Produkt-Portfolio-Optimierung

Yagora Price and Promotion Management Themen Preissensitivitaet

Preissensitivitätsanalysen

Yagora Price and Promotion Management Themen Preisschwelle

Preis-Schwellen-Analysen

Yagora Price and Promotion Management Themen Targeted Pricing

Targeted Pricing

bindepunkte

Typische Kundenfragen, die wir beantworten:

Yagora Price and Promotion Management Preisveraenderung Icon

Auswirkungen Preisveränderung

Wie wirkt sich eine Preisveränderung meiner Artikel auf den Abverkauf aus?

Yagora Price and Promotion Management Promotion Preis Schwelle Icons

Promotion-Preis-Schwelle

Wann sind Promotion-Preis-Schwellen erreicht, sodass eine weitere Preissenkung den Absatz nicht mehr steigert?

Yagora Price and Promotion Management Gewinn Optimale Promotion Preis Icons

Promotion-Preis

Was ist der optimale Promotion-Preis?

Yagora Price and Promotion Management Strategie Icons

Strategie

Was ist die optimale Produkt-Preis-Portfolio-Strategie je Absatzkanal?

bindepunkte

Kundenstimmen

„Dank Yagora gelang es uns Preis-Potentiale unseres Produkt-Portfolios zu identifizieren und unser Lizenzgeschäfts zu optimieren. Maßgeblich dazu beigetragen haben die von Yagora erstellte detaillierte Preis-Empfehlung sowie die ermittelten zu erwartenden Marktanteile sowohl für unser bestehendes Produkt-Portfolio als auch für geplante Neuprodukte.“

 

Jan Roman Redeker

Head of Marketing Central Europe

Weber-Stephen Products (EMEA) GmbH